| 00.00 Uhr

Leichlingen
Comedy, Kabarett und Lesung im Lanzelot

Leichlingen. Im Oktober kommt der Herbst - und es wird langsam wieder kühler. Das Bistro Café Lanzelot lädt ins Warme ein: Comedy, Kabarett und Lesungen auf der "Kleinen Bühne". Kleine Bühne? 60 Leute passen in den Raum. Ein intimer Abend mit viel Witz. Dafür sorgen von Oktober bis April einmal im Monat bekannte Künstler.

Am 13. Oktober geht's los mit der bekannten Kabarettistin Anka Zink, die über "Leben in vollen Zügen" parlieren wird und einen Abend lang mit dem so betitelten Reisebericht unterhält. Der erfolgreiche Autor Tilman Röhrig liest am 10. November aus seinem historischen Roman über Luther, "Die Flügel der Freizeit", vor.

Am 8. Dezember erzählt "Die Fettlöserin" Nicole Jäger witzig, frech und charmant von ihrem Versuch, endlich ein paar Pfunde los zu werden. Kleine Kostprobe von Jägers Humor: "Der Spiegel sagte, ich sei fett. Die Waage sagte: Bitte nicht in Gruppen aufsteigen." 2017 geht's mit Mark Brittons "Englischen Humor" weiter. Über die Comedians Moritz Netenjakob (Februar) und Ken Bardowicks (März) nähert sich das Halbjahresprogramm im Bistro Lanzelot dann dem Ende. Einem kriminell guten. Denn Helmut "Chippy" Schäfer, der jahrelang den Eifel-Krimi-Guru Jacques Berndorf (eigentlich Michael Preute) zu seinen Lesungen chauffierte, wird nun selbst zum Vorleser. Schäfer liest aus den Werken seines Freundes. Dabei kommen heitere bis nachdenkliche Anekdoten aus den Lesungen ebenso ans Licht wie Interessantes aus dem Leben des Krimiautors Jacques Berndorf.

Die unterhaltsamen Abende beginnen jeweils um 20 Uhr, Einlass ist bereits ab 19 Uhr. Die Tickets zu den Veranstaltungen kosten je nach Programm zwischen 14 und 20 Euro und sind ab sofort unter anderem im Bistro Lanzelot erhältlich. Adresse: Im Brückerfeld 1-3, Telefon 02175 7308034.

(sabl/LH)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: Comedy, Kabarett und Lesung im Lanzelot


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.