Leichlingen Eigentümer will Kommunikation verbessern

Als Eigentümer-Vertreter reagierte der Wiesbadener d.i.i-Prokurist Thomas Settelmayer am Dienstag prompt. Er fragte bei der von ihm beauftragten Oberhausener Hausverwaltungsfirma Immeo nach und kam zu folgendem Ergebnis: Die Immeo-Service-Abteilung und die Feuerwehr seien am Montag gegen 16 Uhr gemeinsam Am Büscherhof gewesen, gegen 17.06 Uhr sei die Wohnung im fünften Stock geöffnet worden.

Der Einsatz sei gegen 18.03 Uhr vom Hausmeister-Service als beendet gemeldet worden. Eine weitere Maßnahme sei nun geplant. Es werde sofort der Bauleiter der Immeo aus Oberhausen nach Leichlingen beordert, um die entstandenen Wasserschäden vor Ort zu beurteilen und vor allem auch Kontakt mit den Betroffenen aufzunehmen, sichert Settelmayer zu. Offenbar müsse die Kommunikation zwischen der Hausverwaltung und den Mietern noch verbessert werden, räumt der Sprecher der Eigentümer-Firma ein. So sei wahrscheinlich auch noch nicht kommuniziert worden, dass das Mieterbüro in Leichlingen bereits am Dienstag bezogen worden sei. "Wir werden alle Mieter anschreiben und ihnen die Kontaktdaten des Hausmeisters und des Mieterbüros mitteilen."

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort