Leichlingen Erstes Fest mit Wein und Leckereien aus Frankreich

Leichlingen · Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr ein "Schlemmer- und Weinfest", das mit dem samstäglichen Frischemarkt in Leichlingen kombiniert wird. Rolf Ischerland organisiert die Veranstaltung mit der Stadtverwaltung am Samstag, den 29. August, von 9 bis 23 Uhr, und am Sonntag, den 30. August, von 10 bis 20 Uhr im Bereich des Brückerfeldes und der Postwiese.

"Ziel ist es, den samstäglichen Frischemarkt nach Möglichkeit mit in das Festwochenende zu integrieren und mit hochqualitativen weiteren Ausstellern zu ergänzen, so dass es für Besucher und Schlemmergäste, aber auch für die Aussteller eine mehr als reizvolle Präsentation in Leichlingen werden wird", betont Ischerland. Er sei besonders stolz darauf, dass erstmals in Leichlingen auf einem original französischen Markt französische Händler, Gastronomen und Winzer aus unterschiedlichen Regionen Frankreichs dabei seien und ihre Spezialitäten anböten.

"Ein Novum ist weiterhin, dass während des Festes auch Frischeprodukte mitgenommen werden können", kündigt Rolf Ischerland an. Das sei sicher für die berufstätigen Bürger eine willkommene Gelegenheit, zeitlich unabhängig die Leckereien zu probieren und zu genießen.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort