| 00.00 Uhr

Leichlingen
Infoabend für Eltern heute zum Thema Cannabis

Leichlingen. Unter dem Titel "Cannabis-Update" steht heute ein Informationsabend, zu dem der Arbeitskreis Prävention der weiterführenden Schulen in Leichlingen Eltern und Interessenten um 19.30 Uhr ins städtische Gymnasium (Raum 048, Am Hammer 2) einlädt. Der Informationsbedarf bei Eltern sei hoch, teilt die Stadt mit. Daher gehe es heute um Fragen wie: Gekifft wurde immer schon - gibt es da überhaupt ein Problem? Hat sich was verändert? Wo liegen die Gefahren? Wie geht man als Eltern damit um? Als Referenten sind Jürgen Salewski vom Fachdienst Prävention in Wermelskirchen und Dr. Jens Gebhardt, Oberarzt der Psychosomatischen Klinik in Bergisch-Gladbach, angekündigt.

Mit dem Abend setzt der Arbeitskreis Prävention seine Veranstaltungsreihe zu aktuellen Fragen des erzieherischen Jugendschutzes fort. Die Themen wurden mit Beteiligung der Schulpflegschaften ausgewählt. Am Dienstag, 25. Oktober, ist ein Workshop zum Thema Pubertät geplant.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Auskünfte zum erzieherischen Kinder- und Jugendschutz erteilt Gudrun Bormacher vom Jugendamt vormittags unter Telefon 02175 992-249 oder per E-Mail: gudrun.bormacher@leichlingen.de

(sug)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: Infoabend für Eltern heute zum Thema Cannabis


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.