| 00.00 Uhr

Leichlingen
Nach Wasserschaden: "Mediterran" ist wieder offen

Leichlingen: Nach Wasserschaden: "Mediterran" ist wieder offen
Seit gestern verkauft Tamer Aycicek im "Mediterran" wieder. FOTO: uwe miserius
Leichlingen. Mehrere Wochen lang war das Geschäft geschlossen, doch seit gestern hat der Obst-und Gemüse-Markt "Mediterran" in der Brückenstraße wieder geöffnet. Grund für die lange Schließung waren nicht nur Betriebsferien, sondern nach Angaben der Betroffenen auch ein Wasserschaden aus einer Wohnung im ersten Stock des Gebäudes.

Und der hatte nicht nur das "Mediterran" betroffen, sondern auch die benachbarte "Burg Sagenhaft". Deren Inhaber Lars Burgwinkel kündigte mittlerweile an, die Einrichtung werde ab Montag ebenfalls wieder geöffnet. Dann sollen auch die Kurse und das Bewegungscafé zu den gewohnten Zeiten stattfinden.

Während auf der einen Seite der Straße das Ende des Wasserschadens bekannt gegeben wurde, entstand auf der anderen Straßenseite ein neuer. Der betraf gestern allerdings tatsächlich nur die Straße und offenbar keines der Häuser - Arbeiter waren vor Ort und versuchten, das Leck so schnell wie möglich zu schließen.

(peco)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: Nach Wasserschaden: "Mediterran" ist wieder offen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.