| 00.00 Uhr

Leichlingen
Zur dm-Wiedereröffnung kassiert Steffes mit

Leichlingen: Zur dm-Wiedereröffnung kassiert Steffes mit
2014 war Bürgermeister Frank Steffes schon einmal als "Aushilfs-Kassierer" im Drogeriemarkt zu bewundern. Diesmal scannt er Duschgel, Shampoo, Windeln und vieles mehr für die Offenen Ganztagsschulen in Leichlingen. FOTO: Matzerath, Ralph (rm-)
Leichlingen. Beim Neustart des Drogeriemarkts am Montag arbeitet der Stadtchef für Offene Ganztagsschulen eine Stunde an der Kasse. Von Peter Korn

Vor zwei Jahren hat er sich schon einmal an die Kasse gesetzt. Mit gutem Ergebnis: "Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich in den zwei Stunden damals auf jeden Fall vierstellig war", erinnert sich Frank Steffes an den Gewinn der Aktion.

Am kommenden Montag, 4. April, kann der Stadtchef von 11 bis 12 Uhr erneut beweisen, wie schnell und fehlerfrei er Duschgel, Shampoo und Windeln über die Scannerkasse ziehen kann. Davon nämlich hängt es ab, wie viel Geld am Ende an die Offenen Ganztagsschulen Leichlingen (OGS) fließen wird.

Zur Wiedereröffnung des dm-Markts im Brückerfeld nach zehnwöchiger Renovierung haben sich Filialleiterin Nicole Hahn und der Bürgermeister auf eine Neuauflage der Spendenaktion geeinigt. Die Offenen Ganztagsschulen bieten Grundschülern am Nachmittag eine verlässliche Betreuung mit verschiedenen Freizeitaktivitäten und Hilfe bei den Hausaufgaben an. "Wir freuen uns sehr, sie unterstützen zu können, und hoffen, dass viele Leichlinger bei der Spendenaktion dabei sind", sagt Nicole Hahn.

Voll dürfte es eh werden, denn immerhin bekommt Leichlingen nach der zehnwöchigen Umbaupause seinen einzigen verbliebenen Drogeriemarkt zurück.

Auf einer vergrößerten Fläche von nunmehr rund 620 Quadratmetern bietet der umgebaute dm-Mark insgesamt 12.500 Drogerieartikel an. Neu sind unter anderem: eine dritte Kasse, Kleinkindtextilien bis Größe 140, eine deutlich vergrößerte Fototheke sowie eine neue, 21 Meter lange Kosmetiktheke in Skyline-Optik.

Außerdem gehören eine Ruhebank, eine Kundentoilette sowie ein Wickeltisch mit kostenlosen Windeln zum neuen Outfit.

Steffes als Kassierer ist übrigens nicht die einzige Aktion zum Eröffnungstag: Wer am Eröffnungsgewinnspiel teilnimmt, hat die Chance auf ein Fahrrad im Wert von etwa 1.200 Euro, einen Präsentkorb mit regionalen Leckereien im Wert von rund 150 Euro oder Gutscheine für Bücher, Spielwaren und Wellness für je 50 Euro..

Ein Fotograf macht unter dem Motto "Prinz und Prinzessin" zudem vor entsprechender Kulisse Porträts von Kindern und Erwachsenen und druckt die Fotos im Anschluss als Geschenk aus.

Aktion: Montag, 4. April, 11-12 Uhr (geöffnet ab 9 Uhr), Im Brückerfeld 9

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: Zur dm-Wiedereröffnung kassiert Steffes mit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.