Leichlingen Zwei Festnahmen nach versuchtem Kiosk-Einbruch

Leichlingen · Auf frischer Tat wurden am Donnerstagabend zwei Leichlinger gefasst, als sie sich gewaltsam Zugang zu einem Kiosk am Bahnhof verschaffen wollten. Die 25 und 39 Jahre alten Männer sind der Polizei bereits bekannt.

Donnerstagabend gegen 22.15 Uhr beobachtete ein Zeuge zwei Männer, die sich an der rückwärtigen Zugangstür zu einem Kiosk am Bahnhof zu schaffen machten. Sofort verständigte der Zeuge die Polizei, die bereits wenige Minuten später am Tatort eintraf und die beiden Einbrecher festnehmen konnte.

Es handelt sich um zwei Leichlinger (25, 39). Beide sind der Polizei bereits bekannt. Später stellte sich heraus, dass die Männer bereits ein Gitter vor der Zugangstür gewaltsam geöffnet hatten und im Begriff waren, die Türe aufzuhebeln. Einbruchswerkzeuge wurden neben der Tür gefunden und sichergestellt.

Beide Männer werden im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort