| 00.00 Uhr

Leverkusen
Bahnhof: Ein Aufzug fährt

Leverkusen. Die gute Nachricht zuerst: Einer der beiden Aufzüge zu den Bahnsteigen am Opladener Bahnhof läuft seit gestern. Die schlechte: Der Aufzug zu den Zügen in Fahrtrichtung Wuppertal fährt noch immer nicht.

"Die Firma, die die Aufzüge in Gang setzten sollte, hatte noch andere Aufträge und hat es zeitlich nicht geschafft", sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn unserer Redaktion. "Morgen", hieß es gestern, "wollen die Arbeiter direkt weitermachen". Eigentlich sollten die Aufzüge schon vor Wochen starten. Der Eröffnungstermin hatte wegen Krankheit und kleinerer Mängel diverse Male verschoben werden müssen. Zuletzt hatte der TÜV bemängelt, dass die Notrufverbindung nicht richtig funktioniere. Für die Aufzüge zu den Gleisen ist die Bahn zuständig, für den in Richtung Bahnhofstraße die Stadt.

(sef)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leverkusen: Bahnhof: Ein Aufzug fährt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.