Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Leverkusen Böcklerstraße: Initiative soll Bedenken äußern

Leverkusen · Der geplante Bau von 100 Wohnungen und einer rund 2000 Quadratmeter großen Gewerbefläche auf dem Gebiet zwischen Düsseldorfer Straße, Böcklerstraße, Am Weiher und Bielertstraße erregt seit einiger Zeit die Gemüter der Anwohner. Die Stadt will dort auch ihrem Ziel, mehr Wohnraum in Leverkusen zu schaffen, nachkommen. Die Anwohner sehen das anders. Zu einer Bürgerinformation der Stadt kamen gestern Nachmittag rund 50 Interessiertem - vor allem der Bürgerinitiative, die sich zu dem Thema gegründet hat.

Die Stimmung war zunächst sachlich, ruhig. Vor einem Jahr, so merkten die Mitglieder gegenüber der Stadtvertreter an, hätten sie bereits ihre Bedenken zu dem Vorhaben geäußert. Aber in den Bebauungsplänen, die Ende vergangenen Jahres veröffentlich wurden, hätte man sich damit nicht wiedergefunden.

Die Stadt sagte gestern der Anwohnerinitiative zu, sie habe nochmal eine Chance darauf, ihre Bedenken gegen das Opladener Bauprojekt einzureichen. Bis Anfang April sei dazu Zeit, hieß es am Nachmittag. Ein ausführlicher Bericht folgt.

(fal/LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort