Unfall in Leverkusen Bus bremst vor Kind — sieben Fahrgäste verletzt

Leverkusen · Auf der Scharnhorststraße in Leverkusen-Manfort hat es am Montagmorgen einen Unfall gegeben. Ein Bus machte eine Vollbremsung, weil ein Elfjähriger über die Straße ging, ohne auf den Verkehr zu achten.

Busunfall in Manfort
6 Bilder

Busunfall in Manfort

6 Bilder
Foto: Ulrich Schütz

Nach bisherigen Erkenntnissen ging ein elfjähriger Junge plötzlich in Höhe der Grundschule über die Straße. Der Fahrer des Busses der Linie 209 in Richtung Wiesdorf musste heftig abbremsen, um den Jungen nicht zu überfahren. Das Fahrzeug kam rechtzeitig zum Stehen.

Bei dem Bremsmanöver wurden sieben Fahrgäste verletzt, zwei davon schwer. Alle sieben Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Fahrgast wurde gegen eine Scheibe geschleudert. Das Glas brach durch den Aufprall.

Der Junge erlitt einen Schock und wurde von seinem Vater abgeholt. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall um 8.10 Uhr.

Die Scharnhorststraße war am Morgen mehr als eine Stunde lang vollständig gesperrt. In dieser Zeit nahmen Polizisten die Unfallspuren auf.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Fassung hatten wir von neun Verletzten berichtet. Das war falsch. Wir haben die Angabe korrigiert.

(sef/US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort