Leverkusen Einbrecher erbeuten Schmuck aus Kaufhaus

Leverkusen · Nach einem Einbruch im Februar haben sich Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch erneut gewaltsam Zutritt in ein Warenhaus in der City verschafft.

Dabei hatten sie es offenbar abermals auf die Schmuckabteilung abgesehen, wo sie Beute in noch unbekanntem Umfang machten, berichtet die Polizei. Gegen drei Uhr meldete ein Zeuge (18) über den Notruf 110 zwei verdächtige Personen, die eine Scheibe an dem Geschäft auf dem Wiesdorfer Platz eingeschlagen hatten. "Als die zwei Männer durch das Loch krabbelten, alarmierte ich die Polizei", schilderte der 18-Jährige bei der Anzeigenaufnahme. Wie bei der Tat im Februar zerstörten die Verdächtigen mehrere Vitrinen in der Schmuckabteilung und traten mit ihrer Beute den Rückweg durch die beschädigte Nebeneingangstür an. Im Anschluss flüchtete das Duo in unbekannte Richtung.

Der Zeuge beschreibt die Männer als schlank. Beide waren dunkel gekleidet. Einer der Einbrecher trug eine weiße Baseballkappe und helle Handschuhe. Die Polizei sucht weitere Zeugen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an: poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort