| 07.23 Uhr

Liveblog-Protokoll
So lief der Halbmarathon durch Leverkusen

Das ist der EVL-Halbmarathon 2017
Das ist der EVL-Halbmarathon 2017 FOTO: Uwe Miserius
Liveblog | Leverkusen. Tausende Läufer waren beim EVL-Halbmarathon in Leverkusen auf der Strecke. In unserem Protokoll können Sie nachlesen, wie es gelaufen ist.   Von Sebastian Bergmann und Sebastian Fuhrmann
  • 6/11/17 10:22 AM
    Damit verabschieden wir uns vorerst. Später gibt's hier die Ergebnisse.
  • 6/11/17 10:14 AM
    Der letzte Läufer ist im Ziel.
  • 6/11/17 10:13 AM
    Vorläufige Bilanz der Feuerwehr: "Wir hatten deutlich mehr Sportler mit Kreislaufproblemen. 15 wurden ins Krankenhaus gebracht, zwölf im Zielbereich behandelt, ein Teilnehmer musste reanimiert werden. Zuletzt war sein Kreislauf wieder stabil", sagte Wilfried Düperthal von der Leverkusener Berufsfeuerwehr.
  • 6/11/17 9:45 AM
    Stefan Schaumberg ist zum siebten Mal den Halbmarathon in Leverkusen gelaufen. "Ich bin nach 2:20 Stunden ins Ziel gekommen. Das ist 20 Minuten langsamer als sonst. Aber bei der Hitze ist das normal", sagt der Krankenpfleger. "Am schlimmsten war die Hitze an der Wupper."
  • 6/11/17 9:39 AM
    Noch immer kommen Läufer ins Ziel, die Zuschauerreihen lichten sich langsam.
  • 6/11/17 9:38 AM
    Das Wetter schlaucht an diesem Sonntagvormittag nicht nur die Athleten...
  • 6/11/17 9:26 AM
    Im Landrat-Lucas-Gymnasium hängen die ersten Gewinnerlisten, die es später auch bei uns gibt.
  • 6/11/17 9:23 AM
    Abkühlung erwünscht! Die Schlange am Bierstand ist gut 15 Meter lang.
  • 6/11/17 9:18 AM
    Die Staffeln kommen ins Ziel.
  • 6/11/17 9:17 AM
    Gleich hinter der Ziellinie können sich die Läufer ihre Medaillen abholen.
  • 6/11/17 9:00 AM
    Die Läufer feiern eine Party. Viele werden von Freunden und Familie begrüßt. Leverkusen feiert ein wunderbares Lauffest.
  • 6/11/17 8:57 AM
    Die Siegerin bei den Frauen, Inken Schmitz, lobte nach dem Zieleinlauf die Veranstalter: "Die Verpflegung auf der Strecke war optimal - das ist nicht immer so."
  • 6/11/17 8:50 AM
    Auf dem Marktplatz lassen sich die Läufer die müden Knochen durchkneten.
  • 6/11/17 8:47 AM
    Weniger als 1:40 Stunden hat der Gute gebraucht.
  • 6/11/17 8:44 AM
    Und das sagt Ex-Olympia-Stabhochspringer Danny Ecker.
powered by Tickaroo
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

EVL-Halbmarathon Leverkusen 2017: So läuft der Tag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.