Leverkusen Investoren sind an Opladen als Hotelstandort interessiert

Leverkusen · Überregionale Investoren und sogenannte Projektentwickler haben Opladen als interessanten Immobilienstandort entdeckt. Beispielsweise den Bereich der Neuen Bahnstadt Opladen (nbso). So können sich mehrere Interessenten den Bau eines Hotels am Kopf der Bahnhofsbrücke Opladen vorstellen. Dort könnte im Rahmen eines "Torhauses" gebaut werden. Das grundsätzliche Interesse an dem Opladener Standort bestätigte die städtische Wirtschaftsförderung Leverkusen auf eine Anfrage der Fraktion Opladen Plus.

Die Opladen-Plus-Politiker favorisieren den Bau des Torhauses. Das Projekt sollte allerdings in der Hand der Stadt oder städtischer Gesellschaften bleiben, findet Fraktionsmitglied Markus Pott. Nur so lasse sich eine solch "sensible und zentrale Lage" nach dem Willen der Stadt gestalten. Die Stadt hat derzeit allerdings kein Geld für dieses Projekt.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort