Leverkusen 21-jähriger Leverkusener prügelt auf Autofahrer ein

Leverkusen/Burscheid · Ein 54-jähriger Mann aus Burscheid hat mit einem riskanten Bremsmanöver verhindert, dass ein 21-jähriger Leverkusener in den Gegenverkehr raste. Als der Mann den 21-Jährigen auf sein Fehlverhalten im Straßenverkehr ansprach, schlug dieser zu.

Nach Angaben der Polizei waren die beiden Männer am Montag mit ihren Fahrzeugen auf der Straße Kämersheide unterwegs. Dort versuchte der 21-Jährige den vor sich fahrenden Wagen des 54-Jährigen zu überholen und fuhr auf die Gegenspur. Dabei verkalkulierte sich der junge Mann nach Polizeiangaben offenbar. Dass er nicht in den Gegenverkehr fuhr, hat er dem 54-jährigen Fahrer des vor im fahrenden Wagens zu verdanken.

Dieser bemerkte, dass sich der junge Fahrer neben ihm verschätzt hatte und trat auf die Bremse, um dem 21-Jährigen das Einscheren auf die rechte Fahrbahn zu ermöglichen. Der 21-Jährige nutzte die Lücke und etkam der drohenden Kollision mit dem Gegenverkehr.

Die beiden betroffenen Fahrer und eine Zeugin hielten ihre Wagen daraufhin an. Der 21-Jährige lief zum Mann aus Burscheid. Anstatt sich aber zu bedanken, schlug er auf den 54-Jährigen ein. Gegenüber der Polizei sagte der 21-Jährige, er habe den entgegenkommenden Verkehr nicht wahrgenommen und habe sich stattdessen von dem Bremsmanöver des Burscheiders bedroht gefühlt.

Der 21-Jährige beschädigte bei seiner Attacke auch das Fahrzeug des Burscheiders. Es entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort