Leverkusen Stadt sperrt Montag weiteren Parkplatz am Klinikum Leverkusen

Leverkusen · Der unbedarfte Beobachter könnte die nächste städtische Sperrmaßnahme eines Straßenstücks als ungeheure Punktlandung einstufen: Ab Montag wird der Parkstreifen am Karl-Carstens-Ring (in Fahrtrichtung Kreisverkehr) für eine Woche gesperrt.

Der Anlass: Die Stadt Leverkusen lässt neben dem Parkstreifen einen Gehweg anlegen, damit die Autoinsassen neben den geparkten Fahrzeugen sicher das Klinikum erreichen können. Diese Maßnahme hatten die Bezirkspolitiker beschlossen.

Damit verschärft sich nächste Woche die Parksituation rund um das städtische Krankenhaus nochmals. Erst vor wenigen Tagen hatte die Stadt den bei Krankenhaus-Mitarbeitern und -Besuchern beliebten unteren Parkplatz am Freibad Auermühle auf Dauer gesperrt. Dort fielen mehr als 100 Stellplätze weg.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort