Leverkusen Mann überfällt Tankstelle und flüchtet mit Fahrrad

Leverkusen · Ein mit einer Schusswaffe bewaffneter Einzeltäter hat in der Nacht zu Sonntag eine Tankstelle in Opladen überfallen.

Nach Angaben der Polizei betrat der Mann die Tankstelle an der Bonner Straße gegen 3.30 Uhr. Er bedrohte einen 24-jährigen Mitarbeiter mit vorgehaltener Schusswaffe und forderte ihn auf, die Kasse zu öffnen. Das Bargeld musste er in einen schwarzen Rucksack packen. Der Täter flüchtete anschließend mit dem Fahrrad in Richtung Raoul-Wallenberg-Straße.

Der Tankstellenmitarbeiter beschreibt den Flüchtigen so: Er ist etwa 1,85 Meter groß und etwa 20 Jahre alt. Er ist schlank und durchtrainiert. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jogginghose und eine schwarze Kapuzenjacke. Maskiert war der Flüchtige mit einem dunklen, liliafarbenen Schal. Seine Kapuze hatte er tief ins Gesicht gezogen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221 2290 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort