Meerbusch Bahnübergang jetzt gesichert

Meerbusch · Jahrelang klaffte in der Nähe des Bahnübergangs Hoterheideweg in Osterath auf beiden Seiten der Schienen eine Lücke, sowohl im Gebüsch als auch im Zaun. Die Abkürzung nutzten viele Schüler auf dem Weg von und zur Schule - und ignorierten dabei die hohe Gefahr, der sie sich aussetzten.

Meerbusch: Bahnübergang jetzt gesichert
Foto: Jürgen Fucken

Nachdem unsere Redaktion Mitte Oktober erneut bei der DB Netz AG nachhakte, begutachtete ein Mitarbeiter die Stelle und versprach eine schnelle Übergangslösung. Wenige Tage später wurde die Lücke provisorisch mit einer Straßenabsperrung geschlossen, eine bauliche Erweiterung des angrenzenden Zaunes stand da noch aus. Seit kurzem ist nun auch das erledigt - und die Sicherheit am Bahnübergang wieder gewährleistet.

(chal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort