Meerbusch Bürgerbüros bleiben am Montag geschlossen

Meerbusch · Die Zentrumspartei kritisiert die Fahrt der Mitarbeiter zur Bundesdruckerei nach Berlin

 Passangelegenheiten lassen sich am Montag in Meerbusch nicht regeln; die Mitarbeiter besuchen die Bundesdruckerei in Berlin.

Passangelegenheiten lassen sich am Montag in Meerbusch nicht regeln; die Mitarbeiter besuchen die Bundesdruckerei in Berlin.

Foto: Dackweiler

Am kommenden Montag, 3. November, bleiben die Bürgerbüros in Büderich, Osterath und Lank-Latum geschlossen. Das teilte jetzt die Stadtverwaltung mit. Grund: "Die Mannschaft des Bürgerbüros besichtigt am Montag die Bundesdruckerei in Berlin, um dort die neue Technik zur Herstellung der elektronischen Pässe und Ausweise kennenzulernen", erklärte Stadtsprecher Michael Gorgs. Verknüpft sei die Reise in die Bundeshauptstadt mit einem Besuch im Deutschen Bundestag. Kritisch über die Schließung der Bürgerbüros äußerte sich Ratsherr Wolfgang Müller von der Zentrumspartei.

"Nach einer Blitzumfrage bei meinen bald 40 Mitgliedern sind alle der Meinung, dass selbst auch eine kleine Abordnung von vielleicht zwei Mitarbeitern der Verwaltung noch zu viel sind", sagte er. "In unseren Augen ist das ein Betriebsausflug und nichts anderes." Er könne sich nicht vorstellen, dass alle Mitarbeiter der bundesdeutschen Bürgerbüros nach Berlin fahren und sich die Bundesdruckerei anschauen. "Mich würde interessieren, wer diese gesamte Fahrt finanziert."

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort