Ausflug Den Tag an der Mosel mit Gesang verbracht

Meerbusch · Die Mosel war das Ziel einer Tagestour des VMGV 1873 Osterath sowie Mitgliedern des Doppelquartetts Erftklänge.

Erste Station war die Pilgerkirche in Schönstatt, in der die Sänger aus Osterath die Messe mitgestalteten. Die Gesamtleitung lag in den Händen von Chorleiter Sven Morche, der auch als Organist fungierte. Die Ausflügler freuten sich über den Beifall der Besucher, die ganz begeistert waren von den Liedern. Vor der Gnadenkapelle wurde dann noch der "kühlende Morgen" besungen und "frisch gesungen" den Pilgern vorgetragen.

Nach einer stärkenden Mahlzeit in der Pilgerstätte ging es weiter Richtung Cochem an die Mosel. Dort wurde die Zeit zu einer Bootsfahrt genutzt. Und weil an der Mosel natürlich der Wein im Mittelpunkt steht, gab es auch eine Weinprobe mit regionalen Tropfen für die Osterather. Es versteht sich von selbst, dass dazu einige Weinlieder angestimmt wurden. Und schon ging es zurück nach Osterath - nicht ohne dass sich alle beim Organisator Engelbert Schmalbach bedankten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort