| 00.00 Uhr

Meerbusch
Fahrradklima-Test: ADFC ruft zur Abstimmung auf

Meerbusch. Bis zum 30. November läuft der ADFC-Fahrradklima-Test, der bundesweit Stärken und Schwächen des Fahrradverkehrs aufzeigen will. Online können Radfahrer bewerten, wie fahrradfreundlich ihre Kommune ist. Unter www.fahrradklima-test.de kann jeder die Verhältnisse für Radfahrer in Meerbusch beurteilen und Politik und Verwaltung eine Rückmeldung aus Sicht der "Alltagsexperten" geben.

Es haben sich schon etliche Meerbuscher beteiligt, allerdings weniger als bei den vergangenen Befragungen. Daher ruft der ADFC Meerbusch dazu auf, die Möglichkeit zu nutzen. Der Test werde umso aussagekräftiger, je mehr Menschen mitmachen würden, heißt es. Im Jahr 2014 landete Meerbusch unter 100 ähnlichen Kommunen bei der Fahrradfreundlichkeit immerhin auf Platz 17.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: Fahrradklima-Test: ADFC ruft zur Abstimmung auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.