Meerbusch FCB empfängt Vorletzten SGU

Meerbusch · Spitzenreiter TuS Bösinghoven II hat in der Fußball-Bezirksliga genau doppelt so viele Punkte angehäuft, wie Gegner SV Hilden, der als Zwölfter derzeit einen Abstiegsplatz belegt. Die TuS-Reserve wird ihn dennoch nicht unterschätzen.

Denn die Elf erinnert sich noch gut an den mühsamen 2:1-Sieg in der Hinrunde. Am Sonntag (15 Uhr, Windmühlenweg) kann der TuS II in Bestbesetzung antreten. Trainer Roberto Gambino rechnet damit, dass er zusätzlich zwei Spieler aus der Ersten als Verstärkungen bekommt. Die Hildener leisteten sich in der vergangenen Woche einen Fehlstart und unterlagen auf eigenem Platz mit 2:3 gegen Rot-Weiß Lintorf.

Von "den besten 25 Minuten der gesamten Saison" schwärmte René Zell, Trainer des FC Büderich, nach der klaren 0:3-Abfuhr in Mörsenbroich beim abstiegsgefährdeten Agon 08. Der Coach hofft, dass seine Mannschaft "aus den guten 25 Minuten, gute 70 oder 80 Minuten machen kann". Am Sonntag (16 Uhr, Stadion Am Eisenbrand) empfängt der FCB den Tabellenvorletzten SG Unterrath, der den Abstieg bei sieben Punkten Rückstand auf das rettende Ufer kaum noch vermeiden kann. Er verlor drei der jüngsten Partien und hat kaum noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt.

Der Trainer des FCB will sein Team so einstellen, wie beim 0:3 in Mörsenbroich. "Wir lassen uns von unserer Linie nicht abbringen," sagt Zell.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort