Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Meerbusch Grünabfälle stehen in Flammen

Meerbusch · In der Nacht zu Samstag wurde der Löschzug Büderich der Freiwilligen Feuerwehr zu einem brennenden Haufen Grünabfälle am Apelter Weg gerufen.

 Mit einem Radlader wurde der Abfallhaufen zunächst auseinandergezogen, danach konnten kleinere Bereiche einzeln gelöscht werden.

Mit einem Radlader wurde der Abfallhaufen zunächst auseinandergezogen, danach konnten kleinere Bereiche einzeln gelöscht werden.

Foto: FF

Als die Wehrmänner dort eintrafen, sahen sie, dass der 30 Quadratmeter große Abfallhaufen gleich an mehreren Stellen brannte. Wegen Höhe und Dichte des Haufens entschied sich die Feuerwehr, ihn zunächst mit einem Radlager auseinander zu ziehen, um dann kleinere Bereiche einzeln zu löschen. Auch der Löschzug Lank kam mit seinen mehreren Tausend Litern Löschwasser fassenden Fahrzeugen zum Brandort.

Der Einsatz zog sich fast drei Stunden in den frühen Morgen hin, bis alle Glutnester gefunden und abgelöscht waren.

Die Feuerwehr war mit 22 Mann und fünf Löschfahrzeugen vor Ort.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort