Handball Handball-Profis geben Tipps

Meerbusch · Zum traditionellen Dieter-Klophaus-Handballtag lädt TuRa Büderich für Samstag, 13. Juni, in die Sporthalle des Mataré-Gymnasiums ein. Von 11 bis 16 Uhr werden verschiedene Workshops angeboten. Dabei wollen erfahrene Trainer und die beiden Ex-Nationalspieler Fynn Holpert und Michael Krieter das Thema Handball von allen Seiten beleuchten.

Fynn Holpert war schon beim letzten Handballtag dabei und hatte noch am gleichen Abend zugesagt, gerne wieder nach Meerbusch zu kommen. Unterstützt werden die Profis an dem Tag vom Meerbuscher Physiotherapeuten Ralf Pracht. Er leitet das Aufwärmtraining und gibt Tipps zum Thema Tapen und Sportverletzungen.

"Dieser Tag ist für uns immer etwas ganz Besonderes" so Vorstandsmitglied Joern Hoppe. "Auch wir Trainer lernen von den Profis noch unglaublich viel. Vor allem die absolute Nähe und Offenheit für Fragen, egal ob von jugendlichen Spielern oder erwachsenen Gästen, macht diese Veranstaltung so interessant und lebendig."

Zu diesem Handballtag sei jedermann eingeladen, so Abteilungsleiterin Angelica Schmitz. "Wir bieten für alle Altersklassen Workshops, bei denen ungezwungen mitgemacht werden kann. Und wer lieber nicht in seine Turnschuhe schlüpfen möchte, kann es sich am Buffet schmecken lassen, während er das Training der Profis verfolgt." Zum Abschluss des Tages wird gegrillt. Infos auf oder auf facebook "TuRa Büderich Handball".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort