Meerbusch Hier bin ich König

Meerbusch · Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützen in Meerbusch geht das. Robert und Stefanie van Vreden - das neue Königspaar aus Büderich - freut sich bereits auf die kommenden Pfingstfesttage.

Name(n) Robert van Vreden, Stefanie van Vreden

Verein/Bruderschaft St. Sebastianus Schützenbruderschaft Büderich 1567 e.V., Jägerkompanie Eintracht 1906 und 1. Amazonencorps Büderich 1990

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel? Ich war stolz, nur einen Schuss benötigt zu haben. Das hat Tradition bei den Regimentskönigen, die aus meiner Kompanie kommen. Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob sie Königin sein wollen? Ich wurde nie gefragt - das hat mein Mann vorausgesetzt! Als aktive Schützin ist es eine Ehre für mich! Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz: Für alle Büdericher Schützen gibt es eine Woche Pfingstferien, um gemeinsam unser Schützenfest zu feiern. Das gibt es nur in unserem Ort beziehungsweise in unserem Verein ... Wir haben die größte Kirmes von Meerbusch und enge Freundschaften zu den linksrheinischen Düsseldorfer Bruderschaften. Als Königin darf man auf keinen Fall ... ... schüchtern sein.

Als König muss man auf jeden Fall ... ... einen super Hofstaat und eine tolle Kompanie hinter sich haben, die gesamte Bruderschaft repräsentieren und viele Kerzen in der Niederdonker Kapelle für gutes Wetter anzünden. Lieblingsgetränk beim Schützenfest

Die Königin liebt Fanta-Genever, der König Bier, und Sekt trinken beide gerne.

Lieblingslied beim Schützenfest

Stefanie van Vreden: Rock, Schlager und Marschmusik ergeben zusammen die richtige Stimmung.

Robert van Vreden: Der Larida-Marsch ist die heimliche Büdericher Hymne und Nacotic von Liquido darf nicht fehlen.

An dieser Stelle grüßen wir ganz besonders ...

... unsere Eltern, unseren Hofstaat und unsere Kindersitter.

Schützenfest: Nächster Termin ...

... ist der Große Zapfenstreich bei uns am Königshaus am Pfingstsonntag am Hohegrabenweg. Wir freuen uns auf alle Schützen und Besucher.

Tipp des Königs: Wer wird nächster König?

Ich tippe auf einen Schützenbruder, der auch 25 Jahre nach seinem Vater sein Glück versuchen will, oder auf einen anderen, der seiner Kompanie zum Jubiläum eine Freude machen möchte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort