| 00.00 Uhr

Meerbusch
Info-Abend für Eltern der neuen Grundschüler

Meerbusch. Wie unterstützt die Kita die Vorbereitung auf die Schule? Wie kann ich mein Kind möglichst optimal fördern, damit es gute Startchancen hat? Wie verläuft die Sprachstandsfeststellung? Was ändert sich am Schulanfang?

Antworten gibt es bei einem Informationsabend am Dienstag, 8. März, 19.30 Uhr, in der Aula der Städtischen Realschule an der Görresstraße 6 in Osterath. Veranstalter ist die Schulverwaltung der Stadt Meerbusch. Gedacht ist der Abend für Eltern, deren Kinder zum Schuljahr 2018/19 eingeschult werden.

"Auch wenn es bis zum Schulbeginn noch eine Weile hin ist, informieren wir die Eltern gern frühzeitig, damit das Kind für den neuen Lebensabschnitt gut aufgestellt ist. Das hat sich bewährt", so Schuldezernent Frank Maatz.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: Info-Abend für Eltern der neuen Grundschüler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.