| 00.00 Uhr

Meerbusch
Lauf-Team der Stadtverwaltung erfolgreich beim b2run-Firmenlauf

Meerbusch: Lauf-Team der Stadtverwaltung erfolgreich beim b2run-Firmenlauf
Das Lauf-Team der Meerbuscher Stadtverwaltung am Ziel in der Esprit-Arena. FOTO: Stadt MB
Meerbusch. Gemeinschaftsgefühl unterwegs und Gänsehaut beim Einlauf in die Esprit-Arena: Die Truppe der Stadt Meerbusch ist zufrieden mit ihrer Leistung.

Erfolgreich und glücklich mit der eigenen Leistung ist das Team der Stadtverwaltung vom b2run-Lauf, der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft, in Düsseldorf, zurückgekehrt. Zum siebten Mal waren die Meerbuscher in der Landeshauptstadt dabei.

Zurückzulegen war eine Strecke von sechs Kilometern, die von der Esprit-Arena am Rhein entlang bis zur A44-Brücke und über den Messeparkplatz zum Stadion zurückführte. Trotz Hitze und starkem Wind am Rheinufer belegten die Meerbuscher "Stadtläufer" unter 1019 gestarteten Firmenteams Platz Nummer 31.

Platzierungen und Zeiten standen am Ende eines spannenden Abends aber nicht im Vordergrund. "Das Gemeinschaftserlebnis unter den Kollegen und der umjubelte Schlusseinlauf in die Esprit-Arena waren einfach einmalig. Das vergisst man nicht", berichtet Iris Hurtz, Sekretärin bei den Zentralen Diensten der Stadtverwaltung und begeisterte Sportlerin. Mit ihr startete eine bunte Truppe von 19 Kollegen aus den verschiedensten Fachbereichen der Verwaltung von Bibliothek bis Bauhof, von Immobilienservice bis Rechnungsprüfungsamt im leuchtend orangen Trikot der Stadtverwaltung. Sieben Läufer des OTV Osterath verstärkten das Team. Im nächsten Jahr will die Truppe auf jeden Fall wieder dabei sein.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: Lauf-Team der Stadtverwaltung erfolgreich beim b2run-Firmenlauf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.