Wissensshow Physik-Unterricht für Lanker Kinder

Meerbusch · 250 Vorschulkinder aus den fünf Lanker Kitas und sowie die Kinder aus den ersten beiden Schuljahren der Lanker Grundschulen haben gestern Wissenschaft zum Mitmachen erlebt. Im Forum Wasserturm zeigte "Physikant" Sascha Ott seine "Großen Wissensshow der Elemente" und erklärte Alltagsphysik und Naturphänomene.

Wissensshow: Physik-Unterricht für Lanker Kinder
Foto: Orth

Die Initiative, Ott zu engagieren, ging von Christel Gebhard-Radek, Leiterin der Städtischen Kita "Mullewapp" in Nierst, aus. Ott war 2017 zum 30-jährigen Bestehen der Kita aufgetreten: "Wir wollten ihn unbedingt noch einmal erleben", sagte Gebhardt-Radek. Sie holte die Leiterinnen der Lanker Kitas und Grundschulen ins Boot, gemeinsam wurde das Gastspiel finanziert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort