| 00.00 Uhr

Jubiläum
Seit 50 Jahren ein Paar: Eheleute Hüsgen feiern Goldhochzeit

Jubiläum: Seit 50 Jahren ein Paar: Eheleute Hüsgen feiern Goldhochzeit
Lernten sich vor 50 Jahren auf der Kirmes in Lank-Latum kennen: Usichi und Günter Hüsgen. FOTO: Dackweiler, Ulli (ud)
Meerbusch. Uschi und Günter (72) Hüsgen aus Bösinghoven feierten jetzt das Fest der Goldhochzeit.

In Krefeld geboren, zogen Uschis Eltern mit ihrer Tochter nach Bösinghoven, als diese noch ein Baby war. Günter Hüsgen kommt aus Lank-Latum. Dort, auf der Kirmes im Mai 1965, lernten sie sich beim Raupefahren kennen. Von da an waren beide ein Paar und heirateten bereits vier Monate später. "Mein Vater hat mir damals ein Cabrio versprochen, wenn ich nicht heirate", erzählt Uschi (66) und lacht. Sie lehnte ab und nahm lieber Günter zu ihrem Ehemann. Der hatte den Beruf des Malers und Anstreichers gelernt und arbeitete auch zunächst zehn Jahre lang in seinem Beruf.

Danach wechselte er zu Bayer Uerdingen in den Bereich Farben, wo er nach 33 Jahren als Schichtführer in Rente ging. Ehefrau Uschi kümmerte sich um den Haushalt und die beiden Kinder. Mittlerweile gesellen sich fünf Enkel und ein Urenkel dazu. Viel und gerne hat sich die Jubilarin um die Enkelkinder gekümmert und mit ihnen viel unternommen. Günter Hüsgen ist seit 40 Jahren im Angelsport beim Fischereisportverband Lank aktiv, seit 22 Jahren macht er zudem aktiv bei den Garde Grenadieren in Lank mit. Bei einem kleinen Empfang im Kreise der Familie feierten die beiden erst mit der Familie, bevor es später noch ein großes Fest mit allen Freunden und Verwandten gibt.

(ud)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jubiläum: Seit 50 Jahren ein Paar: Eheleute Hüsgen feiern Goldhochzeit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.