| 00.00 Uhr

Spende
Ein großer bunter Nikolaus für Kinder in Büderich

Meerbusch. Mindestens ein Meter groß, aus süßem Lebkuchenteig gebacken, mit vielen bunten Süßigkeiten verziert: So liegt der Nikolaus im Familienzentrum Fronhof auf dem Backblech und macht allen Umstehenden direkt Appetit.

Gespendet wurde er von Thomas Perlick. Er betreibt nicht nur ein Küchenstudio in Büderich, sondern ist auch Mitglied bei den Alde Düsseldorfer. Und die versteigerten jetzt an ihrem Nikolaus-Abend in der Düsseldorfer Altstadt einen von Bäcker Josef Hinkel gespendeten Nikolaus. Am Ende ersteigerte Perlick ihn für stolze 1666 Euro und nahm ihn mit nach Büderich. Ihm war wichtig, dass er auch Kindern in seinem Wohnort zugute kam und vereinbarte direkt gestern einen Termin im Familienzentrum Fronhof. Die Kinder dort freuten sich über dieses süße Geschenk am Nachmittag und machten sich direkt dran, ihn zu probieren.

Das Geld, das die Alde Düsseldorfer unter ihrem Baas Rolf Lenz sammelten, geht je zur Hälfte an den Polizeichor Courrage, der sich für soziale Projekte engagiert, und zur anderen Hälfte an den Katholischen Gefängnisverein, der sich um Inhaftierte in der JVA kümmert.

(ak)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Spende: Ein großer bunter Nikolaus für Kinder in Büderich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.