Meerbusch TSV-Lazarett empfängt den Tabellenletzten

Meerbusch · Der Tabellenfünfte trifft in der Landesliga auf das abgeschlagene Schlusslicht. Eigentlich eine klare Sache. Doch die Verantwortlichen beim TSV Meerbusch II gehen das erste Meisterschaftsspiel am Sonntag (15 Uhr, Windmühlenweg) gegen Bayer Dormagen mit großer Vorsicht an, nachdem sie in der Hinrunde drei Pleiten gegen Abstiegskandidaten kassiert hatten. Sie waren gegen den Tabellen-16. 1. FC Viersen (1:2), gegen den Zwölften SpVg Odenkirchen (0:1) und beim Tabellen-15. VfL Benrath (0:1) als Verlierer vom Platz gegangen. "Hätten wir die drei Partien gewonnen, wären wir jetzt Tabellenführer", sagt Robert Gambino. Den Trainer beschäftigt vor der Partie gegen den Tabellenletzten nicht nur die drohende Hochnäsigkeit seiner Schützlinge, sondern auch sein Lazarett.

Neben den beiden Langzeitverletzten Denis Stark und Kevin Stienen fallen auch noch Tobias Miczek und Yasar Emin Uzun aus. Unter der Woche erreichten den Coach zwei weitere Hiobsbotschaften: Mittel-feldspieler Matheos Mavroudis zog sich im Training eine Zerrung zu und wird ebenso fehlen wie Kasuki Nomura, dessen Fingerverletzung mit fünf Stichen genäht werden musste. "Ich hatte zuletzt nur 14 Spieler beim Training", sagt Gambino. "Das war deprimierend."

Für die Rückrunde haben sich die Meerbuscher vorgenommen, weiterhin nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Nach Gambinos Rechnung fehlen der Mannschaft noch drei Siege. "Dann haben wir 44 Punkte und dürften endgültig auf der sicheren Seite sein." Mit einem Erfolg über Dormagen wollen die Meerbuscher den ersten von drei Schritten machen.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort