Meerbusch TSV und FCB nur noch mit geringen Aufstiegschancen

Meerbusch · In der Qualifikation für die A-Jugend-Niederrheinliga gelingen den als Außenseiter gestarteten Fußballern des TSV Meerbusch und des FC Büderich keine Überraschung. Sie haben damit vor dem noch ausstehenden dritten und letzten Spieltag nur noch geringe Chancen auf die Qualifikation. Die A-Jugend des TSV Meerbusch unterlag Schwarz-Weiß Essen, dem hohen Favoriten auf den Gruppensieg, nach Gegentoren in der 18. und 66. Minute mit 0:2 (0:1).

In der Qualifikation für die A-Jugend-Niederrheinliga gelingen den als Außenseiter gestarteten Fußballern des TSV Meerbusch und des FC Büderich keine Überraschung. Sie haben damit vor dem noch ausstehenden dritten und letzten Spieltag nur noch geringe Chancen auf die Qualifikation. Die A-Jugend des TSV Meerbusch unterlag Schwarz-Weiß Essen, dem hohen Favoriten auf den Gruppensieg, nach Gegentoren in der 18. und 66. Minute mit 0:2 (0:1).

Der FC Büderich landete bei der knappen 2:3 (1:1)-Niederlage beim VfL Rhede einen Achtungserfolg. Rhede war mit dem ersten Angriff in Führung gegangen, doch Büderichs Ruben Koenig glich schon wenig später zum 1:1 aus (18.). In der 60. Minute zog der Gastgeber wieder in Führung, doch FCB-Stürmer Ben Krümpelmann glich im Gegenzug zum 2:2 aus (63.). In der Schlussminute mussten die Gäste noch den Gegentreffer zum 2:3 hinnehmen. Am letzten Spieltag brauchen die beiden Meerbuscher Klubs nun Siege, um die Chance auf Platz zwei zu wahren. Der FCB muss am Sonntag nach Essen reisen, der TSV nach Rhede.

Mit einer 1:4 (1:1)-Niederlage in der Qualifikationsrunde um den Aufstieg in die Niederheinliga bei Arminia Klosterhardt beschlossen die B-Juniorinnen des OSV Meerbusch die Saison. Mona Krischer hatte sie in Führung geschossen (30.). Doch im Gegenzug glich Arminia zum 1:1 aus (33.). Nach dem Gegentor zum 1:2 (66.) war der Bann gebrochen und die Mannschaft von Trainer Martin Apel kassierte drei weitere Gegentreffer (66., 75., 76.).

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort