Mettmann/Ratingen Ölspur im Schwarzbachtal: Straße zeitweise gesperrt

Mettmann/Ratingen · Zu einer erheblichen Verkehrsstörung kam es gestern Morgen im Berufsverkehr im Schwarzbachtal. Ein aus Mettmann kommender Linienbus verlor aufgrund eines technischen Defektes große Mengen von Dieselkraftstoff im Bereich der Mettmanner Straße (L 239) in Richtung Ratinger Stadtgebiet.

Die Feuerwehr Ratingen musste den gesamten Fahrbahnbereich vom Ilbecksweg bis zur Autobahnauffahrt zur BAB A 44 und weiter folgend bis zur Balcke Dürr mit Bindemittel abstreuen. Alarmiert war auch die Wehr aus Mettmann. Die Mettmanner Straße musste komplett in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden, was die Berufspendler auf eine hohe Geduldsprobe stellte. Gegen 9 Uhr wurden die letzten Reste der Dieselspur aufgenommen und die Fahrbahn konnte freigegeben werden.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort