Fußball ASV Mettmann feiert 8:3-Kantersieg

Asv · Stürmer Frederic Lühr trifft allein vier Mal für den Fußball-Bezirksligisten.

Mettmann - SpVgg. Steele 8:3 (3:2). Die ASV-Fußballer gewannen das sechste Spiel in Folge und unterstrichen eindrucksvoll ihre Aufstiegsambitionen. Trotz des hohen Sieges sah es zwischenzeitlich nicht nach dieser deutlichen Dominanz aus. Denn nach einer 3:0-Führung stand es plötzlich 3:3. "Oft kann so ein merkwürdiger Spielverlauf eine Partie total kippen", sagte Michael Kirschner. "Ich muss meinen Jungs aber ein Riesenkompliment machen, dass sie rechtzeitig den Schalter umgelegt haben", ergänzte der ASV-Trainer. Auf die Siegerstraße brachte die Mettmanner Neuzugang Frederic Lühr, der mit einem lupenreinen Hattrick im zweiten Durchgang seine Torgefährlichkeit einmal mehr unter Beweis stellte. Da er bereits in der ersten Halbzeit einmal erfolgreich war, erzielte der junge Mittelstürmer genau die Hälfte der ASV-Treffer.

Die Gastgeber erwischten einen Auftakt nach Maß: Bereits nach sieben Minuten war Thomas Cyrys mit einem 20-Meter-Schuss erfolgreich. Nach Freistoßvorlage von Daniel Rehag erhöhte Lühr auf 2:0 (22.). Zwei Minuten später erzielte Daniel Rehag die eigentlich beruhigende 3:0-Führung. Kurios fiel das 1:3 für die Gäste, als Phil Eilenberger einen Rückpass an Torwart Semih Dermirhat vorbei spielte und ein freistehender Essener Stürmer das Gastgeschenk gern annahm (31.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzte Steele auf 2:3.

Die verunsicherten Mettmanner kassierten gar den Ausgleich (49.). Danach fand der ASV aber wieder in die Erfolgsspur zurück. Vor allem Lühr spielte sich in einen Torrausch und erzielte zwischen der 53. und 69. Minute drei schöne Treffer hintereinander. Der eingewechselte Kevin Schütz meldete sich mit dem Tor zum 7:3 im Bezirksliga-Team zurück. Den Schlusspunkt setzte Marc Eilenberger.

ASV Mettmann: Demirhat - Malek, Salvador (60. Erkens), Zelles, Vink, Bryks, Przybylski, Cyrys, P. Eilenberger (60. M. Eilenberger), Rehag, Lühr (70. Schütz).

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort