Fußball Engagierte Süder vergeben zu viele Chancen

Mettmann · Positiv: Die Angreifer der SpVg. Hilden 05/06 kommen diesmal wenigstens zu Tormöglichkeiten.

Vatanspor Solingen - SpVg. Hilden 05/06 2:1 (0:0). (ER) Zwei Treffer von Vatanspor-Torjäger Blerton Balaj entschieden das über weite Strecken ausgeglichene Bezirksliga-Duell. Der ehemalige Oberliga-Angreifer brachte sein Team zunächst in Führung (59.) und erzielte sechs Minuten vor dem Abpfiff das vorentscheidende 2:0. Es spricht für das neu gewonnene Selbstverständnis der Süder, dass sie selbst nach diesem Rückstand nicht aufsteckten. Nach der präzisen Rechtsflanke von Alex Leichner krönte Niklas Koshorst seine gute Gesamtleitung mit dem per Seitfallzieher erzielten 2:1 (87.). Die Hildener versuchten nachzulegen, doch Alen Vincazovic schoss ganz am Ende nur knapp vorbei.

"Wir können uns trotz der Niederlage keinen Vorwurf machen, haben die im Abstiegskampf nötige Einstellung gezeigt und einige vielversprechende Möglichkeiten herausgespielt. Das wir davon nicht noch eine zweite genutzt haben, ist eigentlich das einzige Manko. Ein Unentschieden hätte meiner Meinung nach eher dem Spielverlauf entsprochen", fasste der wieder als "spielender Trainer" auf dem Feld stehende Bartek Pawliczek zusammen.

Vatanspor setzte mit den Sezer-Brüdern Sahin (Spielertrainer) und Mehmet sowie dem flinken Goran Stojanovic und dem kopfballstarken Balaj anfangs die Akzente. Nach etwa 20 Minuten befreiten sich die Hildener von diesem Druck. Azad Sahin schoss in aussichtsreicher Position zweimal am gegnerischen Gehäuse vorbei (21., 38.). Schon in der Anfangsphase landete ein Eckball von Pawliczek am Querbalken (9.). Nach der Halbzeitpause verzog Koshorst nur knapp (48.). Eine Viertelstunde darauf scheiterte Pawliczek nach Sahins Querpass am per Fußabwehr klärenden Solinger Torhüter Yasin Yüksel.

Gleichwohl blieben die spielerisch starken Gastgeber stets zu beachten. Die zwei Balaj-Treffer, von Mehmet Sezer bzw. Stojanovic vorbereitet, legen davon nachhaltig Zeugnis ab. Unter dem Strich bleibt eine ordentliche Leistung der Hildener, die ohne den beruflich verhinderten Zugang Ömer Simsek aufliefen. "Wir haben erneut zahlreiche Chancen herausgespielt. Das sah vor zwei Wochen noch anders aus. Auch deshalb sind wir wieder auf einem guten Weg", strahlt Bartek Pawliczek im Hinblick auf das Sonntag-Derby (15 Uhr) beim Nachbarn VfB 03 Hilden II zu Recht Zuversicht aus.

SpVg. Hilden 05/06: Weymann - Tschaschler (77. Leichner), T. Gies, Eckert, St. Gies, Papadopoulos (66. Kruse), Pawliczek, Sahin, Doyuran, Koshorst, Vincazovic.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort