Handball Haanerinnen erreichen mit Sieg ihr gestecktes Saisonziel

Sg · Unitas Haan/Hildener AT - Lüttringhausener TV (Frauen) 15:12 (9:9). (K.M.) Mit dem Sieg über den Verbandsliga-Vorletzten festigten die Unitas-Handballerinnen Rang fünf und erreichten damit das Saisonziel. "Sollten wir das letzte Spiel gewinnen, können wir sogar noch Dritter oder Vierter werden. Das wäre ein schöner Abschluss", erklärt Rudi Lichius. Der SG-Coach freut sich, dass die Unitas das abwehrstärkste Team der Verbandsliga stellt, allerdings ist der Angriff bei weitem nicht so effektiv. Gegen Lüttringhausen vergaben die Haanerinnen sogar vier Siebenmeter.

Unitas Haan/Hildener AT - Lüttringhausener TV (Frauen) 15:12 (9:9). (K.M.) Mit dem Sieg über den Verbandsliga-Vorletzten festigten die Unitas-Handballerinnen Rang fünf und erreichten damit das Saisonziel. "Sollten wir das letzte Spiel gewinnen, können wir sogar noch Dritter oder Vierter werden. Das wäre ein schöner Abschluss", erklärt Rudi Lichius. Der SG-Coach freut sich, dass die Unitas das abwehrstärkste Team der Verbandsliga stellt, allerdings ist der Angriff bei weitem nicht so effektiv. Gegen Lüttringhausen vergaben die Haanerinnen sogar vier Siebenmeter.

Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Begegnung. Nach dem Seitenwechsel schaltete die Unitas einen Gang höher. Vor allem in der Abwehr agierten die Haanerinnen nun konzentrierter. Zudem überzeugte Torhüterin Caro van Hueth mit einigen Paraden. Auch im Angriff spielte die Unitas zielstrebiger, obgleich sie weiterhin klare Chancen fahrlässig vergab.

SG Unitas Haan/Hildener AT: Schmittgen, van Hueth - Blume (1), Bolz (4), Clodt (1), Fechner (3/1), Gehardt (2), Kinschek (2/1), Stemmler (1), Walkiewicz(1), Kowalewski.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort