Kegeln Kegeln: Aufsteiger Wülfrath hängt am Tabellenende fest

Wülfrath · Gerade einmal fünf Spieltage sind in der Regionalliga absolviert, aber die Sportler der Kegelvereinigung Wülfrath traten bereits zum vierten Mal auf fremden Bahnen an. Doch auch beim SV Dinslaken gab es für den Aufsteiger trotz solider Leistung nichts zu holen. Am Ende stand eine glatte 0:3 (27:51)-Niederlage zu Buche.

Im ersten Block hatten Christoph Kahl (744 Holz) und Thorsten Jentsch (817) einen schweren Stand gegen die beiden stärksten Dinslakener - der beste Kegler schaffte mit 912 Holz sogar einen neuen Bahnrekord. Für Kapitän Jentsch reichte es immerhin zum besten Ergebnis im Wülfrather Team.

Danach zogen die Routiniers Wolfgang Hasenkamp (748) und Dieter Dross (650) deutlich den Kürzeren. Ihre Kontrahenten kamen jeweils über 800 Holz. Im letzten Block versuchten Werner Springer (732) und Klaus-Dieter Lang (794) vergeblich, vielleicht doch noch den Zusatzpunkt zu ergattern. Dabei übertraf Lang beide Gegner.

Nach diesem glatten Misserfolg halten die Wülfrather weiter die rote Laterne in ihren Händen. Ob der Liga-Neuling das am Sonntag, 25. Oktober, ändern kann, scheint fraglich. Dann nämlich gibt Spitzenreiter Union Ratingen seine Visitenkarte in Wülfrath ab.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort