Fußball Krasse Süder Abspielfehler führen in die Niederlage

Mettmann · SpVg. Hilden 05/06 - TSV Urdenbach 2:4 (1:2). (ER) Nach vier Begegnungen ohne Niederlage zogen die Süder Fußballer in der vom letzten Spieltag vorgezogenen Partie gegen den Kreisliga A-Elften wieder einmal den Kürzeren. "Ich weiß nicht, ob es das Flutlicht war oder dass alle einen Arbeitstag hinter sich gebracht hatten. Wir hatten von Beginn an keinen richtigen Zugriff auf Spiel und Gegner. Hinzu kam, dass uns über die gesamte Spielzeit haarsträubende Abspielfehler unterliefen", fasste Trainer Bartek Pawliczek nach der siebten Saisonpleite zusammen. Immerhin wusste sein Team nach dem 0:1 (21.) von Philip Krautstein bereits zwei Minuten darauf die richtige Antwort. Ömer Simsek glich mit einem direkt verwandelten Freistoß aus - das 13. Saisontor des Offensivspielers. Durch den exakt im Torwinkel landenden "Sonntagsschuss am Donnerstagabend" von Matthias Gerlitz (31.) gingen die Düsseldorfer erneut in Führung.

SpVg. Hilden 05/06 - TSV Urdenbach 2:4 (1:2). (ER) Nach vier Begegnungen ohne Niederlage zogen die Süder Fußballer in der vom letzten Spieltag vorgezogenen Partie gegen den Kreisliga A-Elften wieder einmal den Kürzeren. "Ich weiß nicht, ob es das Flutlicht war oder dass alle einen Arbeitstag hinter sich gebracht hatten. Wir hatten von Beginn an keinen richtigen Zugriff auf Spiel und Gegner. Hinzu kam, dass uns über die gesamte Spielzeit haarsträubende Abspielfehler unterliefen", fasste Trainer Bartek Pawliczek nach der siebten Saisonpleite zusammen. Immerhin wusste sein Team nach dem 0:1 (21.) von Philip Krautstein bereits zwei Minuten darauf die richtige Antwort. Ömer Simsek glich mit einem direkt verwandelten Freistoß aus - das 13. Saisontor des Offensivspielers. Durch den exakt im Torwinkel landenden "Sonntagsschuss am Donnerstagabend" von Matthias Gerlitz (31.) gingen die Düsseldorfer erneut in Führung.

Nach dem Seitenwechsel fehlten den Hildenern Mut, Zielstrebigkeit und Entschlossenheit für eine Wende. Die auf Konter lauernden Gäste erhöhten durch Marc Daehne auf 3:1 (84.), bevor dem jungen Steffen Rath mit seinem ersten Saisontreffer (86.) der Anschluss gelang. Eine Schlussoffensive blieb indes aus, vielmehr machte Gerlitz mit seinem zweiten Tor den TSV-Sieg perfekt.

SpVg. Hilden 05/06: Loosen - Tschaschler (71. Weide), Nendza, Hidimoglu, S. Gies, Eisenbart (78. Jovanovic), Ntuku (63. Dietz), Daour, Simsek, Müller, Rath.

Am Sonntag um 13.15 Uhr tritt die SpVg. 05/06 (16. Platz) zu ihrem letzten Meisterschaftsspiel in diesem Jahr bei der drei Zähler zurückliegenden Reserve des FC Büderich an.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort