Handball ME-Sport-Frauen bejubeln den ersten Heimsieg

Mettmann · Mettmann-Sport - Neusser HV (Frauen) 20:12 (10:6). (özi) Dank einer kompakten Abwehr feierten die Mettmanner Oberliga-Handballerinnen den zweiten Sieg in Folge und heimsten zugleich die ersten Punkte vor dem eigenen Publikum ein. "Wir hätten allerdings mindestens 30 Tore werfen müssen", bemängelte Spielertrainerin Sabrina Berten den Schönheitsfehler im Angriff.

Mettmann-Sport - Neusser HV (Frauen) 20:12 (10:6). (özi) Dank einer kompakten Abwehr feierten die Mettmanner Oberliga-Handballerinnen den zweiten Sieg in Folge und heimsten zugleich die ersten Punkte vor dem eigenen Publikum ein. "Wir hätten allerdings mindestens 30 Tore werfen müssen", bemängelte Spielertrainerin Sabrina Berten den Schönheitsfehler im Angriff.

Ihre Mannschaft musste gegen den Neusser HV zu Beginn noch einen 2:4-Rückstand (10.) aufholen und verschaffte sich erst mit dem Ausgleich zum 4:4 (16.) etwas Luft. Einmal das Heft in die Hand genommen, kontrollierten die Mettmannerinnen aber die Begegnung durchgehend. Wie eine Mauer stand die 5:1-Defensive, hinter der die beiden Torhüterinnen Marie Kapune und Linda Kühl ihren Kasten förmlich vernagelten und jeweils nur sechs Gegentreffer je Halbzeit kassierten. Die ME-Sport-Handballerinnen überraschten die Neusserinnen mit ihrer schnellen Spielweise und behielten das hohe Tempo auch nach der 10:6-Pausenführung bei.

"Gerade aus der stabilen Abwehr heraus wird das Tempospiel immer besser", unterstrich Sabrina Berten die Fortschritte ihres Teams im Umschalten von Abwehr auf Angriff. Lediglich die eingangs erwähnte Abschlussschwäche hätte gegen eine stabilere Gästemannschaft zu Problemen führen können. Doch daran wollte die engagierte Spielertrainerin nach dem Abpfiff noch nicht denken, genoss viel lieber den Sieg. Unter der Woche dürfte allerdings Wurftraining auf dem Übungsplan stehen.

ME-Sport: Kapune, Kühl - Ellinghaus (3), Thanscheidt(7/3), Bork(3), Heidkamp(1), Berten(3), Fehlauer, Tiedermann(1), Schulze(1), Wiedemann(1), Habekost.

(erd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort