| 00.00 Uhr

Rudern
Menzel rudert zu NRW-Titel und DM-Gold

Mettmann. Auch auf der Zielgeraden der Rudersaison sammelt Leonie Menzel fleißig Medaillen. Die Mettmannerin gewann zusammen mit Lara Richter die NRW-Meisterschaft im U 19-Doppelzweier. Schon im Vorlauf unterstrichen die beiden Sportlerinnen ihre Klasse, lieferten die schnellste Zeit im Feld und zogen damit souverän ins Finale ein. Im Team mit Tom Krüger und Peko Werner im U 19-Mixed-Doppelvierer verpasste das Frauen-Duo nur knapp das Podest und belegte am Ende Rang vier. Zuvor qualifizierte sich das Quartett als sechstes Boot für den Endlauf, kämpfte sich dort weiter nach vorne.

Bei der Deutschen Meisterschaft trumpfte die Mettmannerin Menzel erneut auf, obgleich ihre Partnerin Richter krankheitsbedingt im Vorfeld das Training reduzieren musste. Das Duo erarbeitete sich auf den ersten 350 Metern einen großen Vorsprung - und der reichte letztlich zur Goldmedaille.

(bs)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rudern: Menzel rudert zu NRW-Titel und DM-Gold


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.