Fußball Ohne drei Stammkräfte reißt die Süder Erfolgsserie in Unterrath

Mettmann · SG Unterrath - SpVg. Hilden 05/06 4:1 (2:0). (ER) Zumindest was das Ergebnis angeht, konnten die Hildener das Fehlen der Stammkräfte Martin Eckert, Daniel Fischermann und Alex Leichner nicht kompensieren. Am Ende stand nach zuletzt sieben Punkten in Serie eine unerwartet klare Niederlage. Mit einer starken ersten Hälfte, gekrönt durch die beiden Treffer von Tarik Özkan (29.) und Fatih Koru (38.), legten die vom Anpfiff weg hochmotivierten Düsseldorfer den Grundstein zum späteren Sieg. Bissig in den Zweikämpfen und mit viel Drang zum gegnerischen Tor bestimmten die Unterrather in Durchgang eins weitgehend das Geschehen. Dazu kam die Ampelkarte gegen Hildens Timo Kunzl (30.) wegen Meckerns. "Da fanden wir nicht das richtige Gegenmittel. Wir haben zwar ordentlich von hinten raus gespielt, hatten aber nicht eine zwingende Torchance", blickte Bartek Pawliczek auf die ersten 45 Minuten zurück.

SG Unterrath - SpVg. Hilden 05/06 4:1 (2:0). (ER) Zumindest was das Ergebnis angeht, konnten die Hildener das Fehlen der Stammkräfte Martin Eckert, Daniel Fischermann und Alex Leichner nicht kompensieren. Am Ende stand nach zuletzt sieben Punkten in Serie eine unerwartet klare Niederlage. Mit einer starken ersten Hälfte, gekrönt durch die beiden Treffer von Tarik Özkan (29.) und Fatih Koru (38.), legten die vom Anpfiff weg hochmotivierten Düsseldorfer den Grundstein zum späteren Sieg. Bissig in den Zweikämpfen und mit viel Drang zum gegnerischen Tor bestimmten die Unterrather in Durchgang eins weitgehend das Geschehen. Dazu kam die Ampelkarte gegen Hildens Timo Kunzl (30.) wegen Meckerns. "Da fanden wir nicht das richtige Gegenmittel. Wir haben zwar ordentlich von hinten raus gespielt, hatten aber nicht eine zwingende Torchance", blickte Bartek Pawliczek auf die ersten 45 Minuten zurück.

Der 05/06-Trainer fand dann zur Pause offensichtlich die richtigen Worte. Sein Team ging nach Wiederbeginn entschlossener in die Zweikämpfe und belohnte sich nach exakt einer Stunde mit dem Anschlusstreffer. Timo Kruse hatte vorbereitet und Niklas Koshorst getroffen. Nur noch 1:2 aus Sicht der Süder, die anschließend durch Marvin Tschaschler, der bei seinem Solo vier Gegenspieler stehen ließ, aber am Tor vorbeischoss, die erste Ausgleichschance verpassten. Auch der nach seiner Einwechselung für frischen Wind sorgende Koshorst (62.) und Kruse (63.) hätten mehr aus ihren Möglichkeiten machen müssen. "Das ist im Moment unser großes Manko. Wir verwerten die herausgespielten Chancen viel zu selten. So gehen wichtige Punkte verloren. Trotzdem muss ich meiner Mannschaft heute ein Lob zollen. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit trotz Unterzahl sehr gut verkauft", sagte Pawliczek.

Erst am Ende nahm die Niederlage der auf Platz elf zurückgefallenen Süder doch noch klare Formen an. Weil Özkan noch zweimal (75., 90.) ins Schwarze traf und damit für den eigentlichen, aber bereits zur Pause ausgewechselten Torjäger Ismail Cakici (bisher 4 Treffer) in die Bresche sprang.

SpVg. Hilden 05/06: Weymann - Tschaschler, T. Gies, Urban, St. Gies, Kruse, Sahin, Kiknadze, Francke (71. Pawliczek), Kunzl, Vincazovic (46. Koshorst)

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort