Tanzsport Tänzer träumen von der Regionalliga

Hilden · Die TSG Blau-Weiß Hilden qualifiziert sich für das Aufstiegsturnier.

 Die Hildener Tänzer bieten eine harmonische Vorstellung.

Die Hildener Tänzer bieten eine harmonische Vorstellung.

Foto: Bornefeld

Die Lateintänzer der TSG Blau-Weiß Hilden sind auf dem Sprung in die Regionalliga. In zwei Wochen steht für die Formation das Aufstiegsturnier in Neuss an. Am 30. Mai treten dort die jeweils drei besten Teams der Oberliga-Gruppen 1 und 2 gegeneinander an.

Die Basis legten die Hildener im letzten offiziellen Turnier der Oberliga West, als sie in Bochum hinter der Brühler Formation den zweiten Platz holten. Die Tribüne in der Halle am Asternweg war bis auf den letzten Platz gefüllt, als die TSG-Tänzer ihre Choreographie "Move" vorführten. In der Vorrunde starteten die Hildener als fünfte Mannschaft - und schafften den Durchmarsch ins Finale. Hier betraten sie als erste Formation das Parkett und rissen mir ihrer abwechslungsreichen und zugleich anspruchsvollen Darbietung die Zuschauer mit. Mit ihrer bislang besten Saisonleistung erreichten die Hildener einmal die Note eins und zweimal die Note zwei - das brachte Rang zwei ein.

In Neuss hoffen die Hildener nun auf den ganz großen Wurf. Nach dem aktuellen Stand steigen die beiden besten Teams der sechs Formationen auf. Vielleicht schafft es sogar der Drittplatzierte, allerdings hängt das vom Abstieg aus der Regionalliga ab. Die TSG-Formation will in Neuss mit einer weiteren exzellenten Vorstellung überzeugen, baut aber auch auf die Unterstützung ihrer Fans. Informationen gibt es auf der Homepage des Vereins. www.tsg-hilden.de

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort