Fußball VfB-Zweite schließt Trainingstag mit Testspielerfolg ab

Hilden · Ein Waldlauf am frühen Vormittag, anschließend ein gemeinsames Frühstück und am Nachmittag der 6:5 (3:2)-Sieg im Testspiel beim Kreisliga A-Vertreter 1. FC Monheim II: Sascha Borsic zog zufrieden Bilanz nach dem gelungenen Sonntag in der frühen Phase der Vorbereitung. Bei seiner Beurteilung ließ der Trainer des Fußball-Bezirksligisten VfB 03 Hilden II die fünf Gegentore erst einmal außen vor: "Bei den frühen ersten beiden Monheimer Treffern waren wir noch nicht so richtig präsent. Dann haben wir aber eine starke Leistung abgerufen, gut von hinten raus nach vorne gespielt. Erst in den letzten 20 Minuten wurden den Jungs angesichts des Waldlaufs vom Vormittag die Beine schwer. Trotzdem war bis zum Schluss der Ehrgeiz da, das Spiel gewinnen zu wollen."

Dabei konnte der VfB-Coach nur auf einen Minikader zurückgreifen. Nur gut, dass mit Joshua Schneider eine Leihgabe aus dem Oberligakader eingesetzt werden konnte. Einzig auf der Torhüterposition wurde gewechselt, Michael Miler löste nach der Pause Thomas Angenendt ab. Angenendt und seine Vorderleute ließen sich gleich zu Beginn (2., 8.) zweimal überraschen. Nachhaltig beeindrucken konnte der 0:2Rückstand die Hildener aber nicht. Mit einem unhaltbaren Volleyschuss erzielte Alen Vincazovic früh den Anschluss (12.). Dann glich der spielfreudige Manuel Mirek mit einem direkt verwandelten Freistoß aus (24.). Erneut der ehemalige Hilden-Süder Vincazovic mit einem Flachschuss (32.) und Hendrik Bergmann, der einen an Marvin Bell verursachten Foulelfmeter verwandelte (53.), brachten die Gäste 4:2 in Führung. Weil die bis dahin die Partie kontrollierenden Hildener nun schwer Beine bekamen und daraus Defizite in der Rückwärtsbewegung resultierten, glich Monheim binnen drei Minuten aus (70., 73.). Bell und Vincazovic bereiteten kurz darauf das 5:4 (75.) durch den aufgerückten Außenverteidiger Marco Tassone vor. Noch einmal gelang dem FCM der Gleichstand, bevor dann Bergmann auf Zuspiel von Mirek (88.) das muntere Toreschießen beendete.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort