Handball Wülfrather Erste wahrt auch in Issum ihre weiße Weste

Mettmann · TV Issum - TB Wülfrath (Frauen) 15:29 (8:14). (ff) Die Wülfrather Handballerinnen ließen sich auf dem Weg, die Meisterschaft ohne Verlustpunkt abzuschließen, auch nicht vom Verbandsliga-Siebten TV Issum aufhalten und fuhren am Niederrhein einen deutlichen Erfolg ein.

TV Issum - TB Wülfrath (Frauen) 15:29 (8:14). (ff) Die Wülfrather Handballerinnen ließen sich auf dem Weg, die Meisterschaft ohne Verlustpunkt abzuschließen, auch nicht vom Verbandsliga-Siebten TV Issum aufhalten und fuhren am Niederrhein einen deutlichen Erfolg ein.

Nur zu Beginn der einseitigen Partie hatte die Mannschaft von Trainer Lars Faßbender einige Konzentrationsprobleme und führte nach 15 Minuten lediglich mit 5:4. Doch dann ging ein Ruck durch das Team. Über den Zwischenstand 10:5 kam die Erstvertretung des TBW schon zur Halbzeit zu einer klaren 14:8-Führung. Nach dem Wiederanpfiff wurde die Überlegenheit noch deutlicher. Die Wülfratherinnen zeigten eine gute Leistung und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich bis zum 29:15 nach 60 Minuten aus.

TBW: Watermeier, Sklorz - Meyer (1), Blume (6), Sippli (1), K. Buiting, Steinhausen (8/1), Lembach (2), Hinnerkott (3), Gipperich (2), Biewald (6/4).

SG Überruhr II - TB Wülfrath II (Frauen) 21:17 (11:6). Die TBW Zweitvertretung unterlag zwar in der Partie beim Verbandsliga-Zweiten Überruhr, doch sie hielt die Niederlage in einem achtbaren Rahmen. Vor allem mit der Einstellung und der Kampfkraft waren die Wülfrather Verantwortlichen hochzufrieden. Am Ende fehlte es den Gästen jedoch an der nötigen Durchschlagskraft. Zumal Franzi Döpper, die eine starke Vorstellung bot, bereits nach einer Viertelstunde verletzt ausschied. Und im weiteren Verlauf der Begegnung mussten die TBW-Handballerinnen auch noch auf die angeschlagenen Claudia Buchenek und Lara Engel verzichten.

TBW: Haase - Bauer (2), Jakubat, Malewski (3), Essen (4), Buchenek (3), Suhre (1), Engel (1), Döpper (2), Gehde (1).

(ff)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort