Ogata Ausflug ins Planetarium

Mettmann · In der offenen Ganztagseinrichtung (Ogata) der katholischen Grundschule an der Düsseldorfer Straße erlebten die Schüler eine ganz besondere Projektwoche zum Thema Weltall. Der Besuch im Stellarium Erkrath war wohl der Höhepunkt für die Ogata-Kinder.

In der offenen Ganztagseinrichtung (Ogata) der katholischen Grundschule an der Düsseldorfer Straße erlebten die Schüler eine ganz besondere Projektwoche zum Thema Weltall. Der Besuch im Stellarium Erkrath war wohl der Höhepunkt für die Ogata-Kinder.

Begeistert und beeindruckt von dem dargebotenen Schauspiel entwarfen sie direkt ein eigenes Theaterstück. Sie inszenierten einen Ausflug ins All, an den sich immer noch alle erinnern, wenn sie das selbstgebastelte Sonnensystem betrachten, das nun im Klassenraum hängt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort