| 00.00 Uhr

Jugendrat
Schöner Workshop unter Palmen

Mettmann. Sechs Jugendliche aus Mettmann hatten sich auf den Weg nach Herne begeben. Armin Kardic (16), Anika Kappel (14), Laura Weber (15), Mona Müller(15), Jessi Brul (15), India Winzen (19). Alle Jugendräte oder Jugendparlamente aus NRW kamen dort zusammen, um sich gegenseitig auszutauschen und eine bessere Vernetzung zu bewirken.

Die Jugendlichen besuchten Workshops und stellten ihre Ergebnisse vor.

Es geht den Jugendlichen nicht nur um Partys oder Busfahrpläne, viele Jugendrätler setzen sich mit der Flüchtlingsproblematik auseinander, erstellen Angebote und versuchen dadurch, eine frühe Integration zu bewirken. Außerdem gab es Projekte zum Thema Frieden. Im Herbst sind die Neuwahlen zum Mettmanner Jugendrat. Es werden Jugendliche ab den 5. Klassen gesucht, die motiviert und kreativ in Mettmann was bewegen wollen und sich wählen lassen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jugendrat: Schöner Workshop unter Palmen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.