Velbert Kind (8) mit Messer bedroht

Velbert · An der Berliner Straße in Velbert hat ein Unbekannter einen achtjährigen Jungen angesprochen und ihm ein Messer vorgehalten. Der Mann forderte von dem Kind Bargeld. Als ein Zeuge eingriff, flüchtete der Täter.

Angaben der Polizei zufolge hatte sich die Tat am Dienstagmittag ereignet. Im Bereich einer Bushaltestelle stieg ein unbekannter Mann aus dem Bus und ging unvermittelt den Jungen zu, Ein Zeuge, der die Szene beobachtet hatte, wies das Kind an, die Straßenseite zu wechseln, was der Junge dann auch tat.

Der Täter soll ein Jugendlicher oder junger Mann sein, er hat einen leicht dunklen Teint. ZUr Tatzeit war er mit einer schwarzen Strickjacke mit Kapuze bekleidet. Er trug eine hellgraue Adidashose (die Buchstaben waren senkrecht an der Seite angebracht) und hellbraun- schwarze Sportschuhe. Er sprach mit Akzent.

Hinweise nimmt die Polizei in unter Telefon 02051-946-6110 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort