Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Kreis Mettmann Wahlplakate sind seit Samstag erlaubt

Kreis Mettmann · Es gibt bald keine freie Laterne mehr, an der nicht ein Plakat irgendeiner Partei hängt. Seit Samstag ist das Plakatieren offiziell erlaubt und die Parteien haben davon mehr als reichlich Gebrauch gemacht.

In den Städten gibt es teilweise Satzungen, die das Plakatieren regeln. In Mettmann hat sogar mal die SPD versucht, die Zahl der Flächen im Stadtgebiet, die für Wahlplakate vorgesehen sind, zu reduzieren. Der Antrag war aber nicht von Erfolg gekrönt und damals ging es um die Europawahl 2014. Die Parteien sind verpflichtet, die Plakate nach der Wahl abzunehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort