Flötentöne Area 41: Get the Party started

Mönchengladbach · Nach ihrem Live-Debut Mitte Juni im Rönneter (Gaststätte Commes) gibt es endlich wieder eine Gelegenheit, "Frollein" live zu hören. Die Kneipenband um Mrs.-Fab-Sängerin Simone Weyermanns lädt am 4. September, 19 Uhr, zum Konzert in das Viersener Lokal "Freigeist", Rintgerstraße 5, ein. Das Programm verspricht "Mädelsmusik zwischen Alanis Morrissette, Taylor Swift, Skunk Anansie und Guano Apes". Allerdings hat das Quartett den Begriff "Mädelsmusik" nicht definiert. Hauptsache, die Songs kommen bei den Damen gut an. Da darf das Original auch schon einmal von einem Herrn gesungen sein. "Stimmt. Zwei, drei Hits unseres Repertoires wurden auch ohne Mädels-Stimmen zum Hit", bestätigt Sängerin Simone. Will das Zugeständnis aber nicht als Quote gewertet wissen. "Es sind halt klasse Lieder".

Bevor am 18. September mit "Thoughts On An Electric Chair" die neue CD der Bucket Boys veröffentlicht wird, laden die Tex-Mex-Rocker aus Mönchengladbach Samstag um 21 Uhr zum Konzert nach Wegberg-Beeck ein. Im Lokal "Flachse", Kirchplatz 15, präsentiert das Quartett um Sänger Michael Lange auch live die ur-eigene Mischung aus Rock, Blues und Country. "Mit einer Prise scharfes TexMex-Gewürz", ergänzt der schlacksige Frontmann. Die Band mit dem "Sound of desert and sunset" freut sich auf einen Herbst voller musikalischer Highlights. Das 20-jährige Bühnenjubiläum, die neunte CD-Veröffentlichung und dazu jede Menge Auftritte im Rahmen der "Backyard Ballads"-Tour (Start: 2. Oktober) sind dafür die Grundlage.

"Get the Party started"; Das ist das Motto der Coverband Area41. Das gilt erst recht für den Open-Air-Auftritt beim Stadtschützenfest am Samstag auf der großen Bühne am Kapuzinerplatz. "Wir werden unser Programm starten, sobald gegen 16 Uhr der Vogel abgeschossen wurde", weiß Sängerin Anja Klingen-Kürten. Mit einer Auswahl an Pop-, Soul-, Funk- und Rockhits laden Sänger Peter Zeleznik, Tasteninstrumentalist Markus Genath, Gitarrist Dirk Hurtz, Bassist Thomas Brandstäter und Schlagzeuger Lutz Kürten die feierwütigen Festbesucher zu einer mitreißenden Reise durch 40 Jahre Musikgeschichte ein. "Egal ob Abba ("Mamma Mia"), Nena ("Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann") oder Bruno Mars ("Lookes Out Of Heaven"); wir bringen jeden in Stimmung", verspricht Sängerin Anja.

(pa.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort