Mönchengladbach Brände auf Reme-Gelände

Mönchengladbach · Als die Relikte der ehemaligen Mülforter Zeugdruckerei noch standen, war die Feuerwehr Dauergast in Odenkirchen: Ständig brannte es hier, es gab mehr als 30 Einsätze. Jetzt sind die Gebäude abgerissen, die Industriebrache wandelt sich zu einem neuen Gewerbegebiet. Doch die Mülforter Zeug hat einen unrühmlichen Nachfolger gefunden: Es kokelt nun permanent auf dem ehemaligen Reme-Gelände am Fleenerweg. Am Samstag gleich zweimal, gestern Mittag erneut. Die Feuerwehr meldete wiederholt sogenannte Gerümpelbrände.

Am Samstag waren die Einsatzkräfte erstmals um 15.33 Uhr auf dem Reme-Gelände. Fünf Kubikmeter Sperrmüll brannten lichterloh in einem leerstehenden Gebäude. Die Situation war knifflig, weil das Feuer auf das Gebäude überzugreifen drohte. Das konnte die Feuerwehr verhindern.

Sie war kaum abgezogen, da erreichte sie der nächste Alarm: Dieses Mal brannte es im ersten Obergeschoss des Gebäudes, wieder war es Gerümpel. Und gestern folgte kurz nach 12 Uhr der nächste Einsatz auf dem Reme-Gelände.

(web)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort