Neue Boxhandschuhe Coca-Cola unterstützt Hephata-Kinder

Mönchengladbach · Anlässlich des jährlich stattfindenden Gesundheitstages der Coca- Cola Erfrischungsgetränke AG erarbeiteten rund 200 Coca- Cola-Angestellte auf einem Ergometer für jeden gefahrenen Kilometer einen Spendenbetrag. Über insgesamt 1500 Euro spendete somit Coca-Cola an die Hephata Jugendhilfe, die sich mit erlebnispädagogischen Angeboten für Jugendliche und Kinder mit schweren Biografien einsetzen. Helga Haase, regionales Marketing Rheinland von Coca-Cola, besuchte die Kinder beim Boxtraining. "Dank der Spende von Coca-Cola kann die Hephata-Jugendhilfe nun mit nagelneuem Equipment boxen.

Anlässlich des jährlich stattfindenden Gesundheitstages der Coca- Cola Erfrischungsgetränke AG erarbeiteten rund 200 Coca- Cola-Angestellte auf einem Ergometer für jeden gefahrenen Kilometer einen Spendenbetrag. Über insgesamt 1500 Euro spendete somit Coca-Cola an die Hephata Jugendhilfe, die sich mit erlebnispädagogischen Angeboten für Jugendliche und Kinder mit schweren Biografien einsetzen. Helga Haase, regionales Marketing Rheinland von Coca-Cola, besuchte die Kinder beim Boxtraining. "Dank der Spende von Coca-Cola kann die Hephata-Jugendhilfe nun mit nagelneuem Equipment boxen.

Beim Boxen lernen gewaltbereite Kinder, ihre Kräfte einzuteilen und bauen ihre Aggressionen ab", sagen der Leiter und Ober-Box-Instructor der Hephata-Jugendhilfe, Dieter Köllner, (60) und Öffentlichkeitsreferentin Sonja Zeigerer (37). "Ich besuche zweimal die Woche das Boxtraining. Mit den neuen Boxhandschuhen kann ich meine Technik verbessern, weil die härter als die Alten sind", berichtet Kevin Garbe (15). Die Kinder sind vom neuen Equipment überwältigt und freuen sich auf die zukünftigen Trainingseinheiten.

(mag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort